Hamburg Geschichten

Politisches Soziales
 

Categories

Links

Letztes Feedback

Meta





 

Über

Mit dem Fotoapparat unterwegs, will ich hier den Blick auf die Details dieser Stadt schärfen und auch mal hinter die Kulissen blicken. Seit 1991 arbeite ich als Stadtführer in Hamburg und sehe die Stadt deshalb auch immer aus dem Blickwinkel von Gästen. Vor allem seit dem ich Steilshoop lebe, sind die sozialen Gegensätze in der reichen Stadt Hamburg Thema. Soziales, historisches und politisches in der Stadtentwicklung Hamburgs sind die Themen meines Blogs.

Ich mache Führungen zu allen Themen unter www.hamburg-live-tours.de

Alter: 57
aus: 20099 Hamburg
 
Universität: Eberhard Karl Universität in Tübingen


Werbung




Blog

Philturm zieht um

Die Studenten aus der Innenstadt werden aus dem Philosophenturm in die City Nord ziehen. Es sind jetzt schon kleine Studios und Ateliers in der City Nord und es haben sich kleine Nischen entwickelt, spannend wie sich das entwickeln wird.Vor allem auch in Steilshoop erwarten wir neues Leben in dem sozialen Brennpunkt. Oder der Hood, wie man hier sagt. Über die Entwicklung werde ich hier berichten.

12.3.17 23:54, kommentieren